arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram telegram logo-spe-klein mail menue Minus Plus print search sound target-blank Twitter youtube
Inhaltsbereich

Im Gespräch

Angebote für Bürger:innen im Wahlkreis

Foto: Mirco Lilge

Der Kontakt ist mir wichtig

Mein Herz schlägt für die Kommunalpolitik - für die Themen vor Ort.

Ich habe aber selbst erlebt, dass uns hier Grenzen gesetzt sind. Wir sind abhängig von Gesetzen und Regelungen, die auf höherer Ebene beschlossen werden, die wir aber vor Ort umsetzen müssen.

In Berlin setze ich mich dafür ein, dass die Interessen der Kommunen in den Fokus rücken, dass gute Entscheidungen getroffen werden und die Kommunen ihren Handlungsspielraum behalten.

Das betrifft auch jeden Menschen, der hier lebt. Und deshalb brauche ich Euer Feedback.

Mein Wahlkreisbüro erreicht Ihr unter Tel: 06152 / 805 86 03 oder per Mail: melanie.wegling.wk(at)bundestag.de. Oder Ihr nutzt das Kontaktformular hier auf der Homepage.

Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger

Regelmäßig biete ich Sprechstunden für die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Groß-Gerau an. Hier hat jeder - ganz umkompliziert - die Möglichkeit, mit mir ins Gespräch zu kommen und mir Themen mit auf den Weg zu geben.

Häufig gestellte Fragen und die Antworten dazu findet Ihr hier:

Einladung nach Berlin - jetzt anmelden!

Mehrmals im Jahr habe ich die Möglichkeit interessierte Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis in die Hauptstadt einzuladen. Die Fahrten werden vom Bundespresseamt finanziert.

Vier Tage lang bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein buntes und vielfältiges Rahmenprogramm geboten, das sich unter anderem mit dem politischen System und der Geschichte unseres Landes befasst.

Neben dem Besuch von Ministerien und Gedenkstätten ist eine Führung im Deutschen Bundestag regelmäßig Teil der Fahrten.

In diesem Jahr gibt es noch zwei Termine: 26. bis 29. Juli und 18. bis 21. Oktober.

Du hast Interesse und möchtest teilnehmen? Melde Dich gerne an!