arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Mein Wahlkreis

Mein Wahlkreis - Meine Heimat

Die perfekte Mischung

Mein Wahlkreis Groß-Gerau liegt im südlichen Rhein-Main-Gebiet in Hessen. Die gleichnamige Kreisstadt übernimmt gegenüber ihrem Umland die Funktion eines Mittelzentrums. Meine Heimatstadt Ginsheim-Gustavsburg liegt im Nordwesten des Wahlkreises und bietet die perfekte Mischung aus ländlichem Idyll und urbaner Vorstadt. Diese Mischung schätze ich auch an unserem Landkreis sehr. Durch die Nähe zu den Städten Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Darmstadt profitieren wir von Arbeitsplätzen und Infrastruktur. Gleichzeitig erleben wir aber auch die Vorzüge des Lebens im ländlichen Raum mit seiner Nähe zur Natur.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich zu Hause und mit den Menschen verbunden. Hier bin ich seit Jahren kommunalpolitisch aktiv. Meine Erfahrungen in der Kommunalpolitik prägen meine Arbeit im Bundestag. In Berlin setze ich mich dafür ein, dass die Kommunen ihren Handlungsspielraum behalten und ihre Interessen berücksichtigt werden.

Mein Wahlkreisbüro

Mein Wahlkreisbüro kümmert sich um meine Arbeit vor Ort, koordiniert meine Termine und ist erster Anlaufpunkt für die Anliegen der Bürger:innen aus dem Kreis Groß-Gerau. Der Austausch mit den Menschen und Organisationen hier vor Ort ist mir besonders wichtig. Ihre Themen und Anforderungen nehme ich mit nach Berlin. Deswegen freue ich mich über viele persönliche Gespräche und Begegnungen, über Fragen, Ideen und Kritik. Ansprechpartnerin im Wahlkreisbüro ist Sandra Eckert.

Es gibt viele Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten:

Postanschrift: Sankt-Florian-Str. 2, 64521 Groß-Gerau
Telefon: 06152 / 8058603
E-Mail: melanie.wegling.wk(at)bundestag.de

Oder über das Kontaktformular.

Angebote für die Bürger:innen meines Wahlkreises

Ich biete regelmäßige Sprechstunden für die Bürger:innen meines Wahlkreises und meines Betreuungswahlkreises Main-Taunus an. Außerdem habt Ihr die Möglichkeit, mich in Berlin zu besuchen und meine Arbeit im Bundestag aus nächster Nähe kennen zu lernen. Mehr dazu erfahrt Ihr auf der Seite "Sei dabei!"

Du findest mich auch auf